Katzen - Cats

.Nur wenige Künstler stellen Katzen her. Die Besten auf diesem Gebiet sind ohne Zweifel Diana Seifert (Bel Ami Bears), Karen Lyons, Karin de Lorenzo, Britta Helberg und Ilse Simonides

 

Karen Lyons

http://www.kjlyons.com/index.html

Warum Katzen? In den letzten 20 Jahren habe ich Hunderte von Teddybären und Tier Designs erstellt, sowohl in Ton und Soft Skulptur. Katzen haben sehr starke Persönlichkeiten und sind unendlich faszinierend. Ich wollte diese Qualitäten in meiner Arbeit erfassen. Ich beginne jedes Tier, indem Sie mehrere Skizzen anfertige. Dann erstelle ich eine Ton-Skulptur. Von der Skulptur nehme ich ein Grundmuster. Die "Seele" bekommt die Katze durch das Nadelsculptieren und die Farbschattierungen.

How a Cat? For the past 20 years I have created hundreds of teddy bear and animal designs, in both clay and soft sculpture. Cats have very elusive personalities and are endlessly fascinating. I wanted to capture these qualities in my work. I start each animal by doing multiple sketches. Then I create a clay sculpture. From the sculpture I take a basic pattern. The individual "spirit" comes out in the needlesculpting and color shading of the features.

    

 photo kjlsatara1.jpg

Quelle Fotos Karen Lyons

 


 

 

Diana Seifert- Bel Ami Bears

Traumhaft schöne Katzen und Bären gestaltet Diana Seifert

http://www.belami-bears.de

Britta Helberg

 

Ilse Simonides

 

An Katzen habe ich mich lange nicht gewagt, da die Gestaltung des Gesichts ziemlich schwierig ist, wenn es naturgetreu aussehen soll. Zudem wirkten die Augen, die üblicherweise auf dem Markt erhältlich sind, nicht lebendig genug. Inzwischen habe ich einen Glasbläser gefunden, der wirklich phantastische Augen für mich herstellt. Ich habe einen neuen Schnitt mit drehbarem Kopf und beweglichen Vorderbeinen entworfen, so kann sich die Katze hinlegen, setzen und auch die Pfote lecken. Das Gesicht wird von mir zusätzlich Nadelgefilzt und bemalt.  Ich verwende nur hochwertige Webpelze.

 Bisher habe ich 3 Katzen auf Wunsch nach Fotos gefertigt. Es werden bestimmt noch einige folgen

 

Kater Rambo wurde nach einem Foto eines verstorbenen Katers gearbeitet

 

 

Kater Salem wurde aus einem traumhaft kuscheligen Fell gearbeitet, das von echtem Katzenfell kaum zu unterscheiden ist.

Er ist adoptiert

 

Kater Wichtel ist eine Sonderanfertigung für Patrik R. nach einer Fotovorlage seines verstorbenen Katers Wichtel. Er ist ca. 10 % größer als meine anderen Katzen und etwas fülliger. Das Fell ist ein traumhafter Webpelz der echten Katzen sehr nahe kommt.