Patrik Rauenschwender sammelt Künstlerbären vom Feinsten

Es ist schon eine illustre Gesellschaft, die sich auf den Regalen von Patrik Rauenschwender häuslich eingerichtet hat.

Bären von Karin de Lorenzo, Heike Buchner, Ilse Simonides, Britta Helberg, Susanne Täuber, Barbara Nachtigal und vielen anderen namhaften Bärenmachern geben sich hier die Ehre.

Von links nach rechts:

Eisbären von Britta Helberg, Karin de Lorenzo und Heike Buchner

Angefangen Stofftiere zu Sammeln habe ich schon als Kind. Auf jedem Volksfest musste ich so lange losen, bis ich ein schönes Tierchen gewonnen hatte. Die Sammelleidenschaft für Künstlerbären habe ich aber erst seit Herbst 2011, seit dem ich auch selber Bären mache. Ungefähr 30 Bären und andere Tiere leben bisher mit mir und meinem Kater zusammen in meiner Wohnung. Ich sammle vor allem Naturbären und klassische Bären. Aber auch einige Teddy´s gehören zu meiner Sammlung. Ich habe Bären von den Künstlern: Britta Helberg, Ilse Simonides, Heike Buchner, Silvia Gilles, Karin de Lorenzo, Monika Schleich, Barbara Nachtigall, Barbara Fernholz, Victoria Dickinson, Susanne Täuber, Svetlana Khabarova, Erika Knirsch, Anke Komorowski.
Die aller aller wichtigsten Bären sind für mich meine Eisbären, die einen ganz besonderen Platz bei mir haben. Zusammen in der Gruppe fühlen sie sich bei mir pudelwohl.

Violet von Barbara Fernholz