Beeindruckende Bärensammlungen

Susanne Täuber

http://www.dieausdemkoffer.de/



Wie alles begann
Alles fing im Dezember 1997 mit diesem lieben Teddyveteranen an.
Auf einem Flohmarkt konnten wir seinem Blick nicht widerstehen und kauften ihn einfach.


Von alten Bären,geschweige von Künstlerbären noch keine Ahnung.
Von nun an war unsere Leidenschaft für antike Teddys geweckt,und im Laufe der Zeit kamen immer mehr dazu.
Im Dezember 1999 bekamen wir zum ersten Mal die Gelegenheit eine Bärenbörse zu besuchen.
Wir wollten nur mal gucken! Doch letztendlich fuhren wir mit "Sam" unseren ersten "Neuen"
nach Hause.Von nun an sollten sich "Alte" und "Neue" den Platz in unserem Haus teilen.


Am 10. Februar 2000 war es dann endlich soweit.
"Heiner" wurde nach einigen Wutausbrüchen und in einer langen Nacht geboren.
Mein erster selbstgenähter Bär!!!
Wie war ich stolz darauf,denn Nähmaschine,Nadel und
Faden waren mir immer ein Greuel.Bis heute ist dies so geblieben.!

Wow, sind das schöne alte Teddys und Puppen.

Danke liebe Susanne dass Du uns daran teilhaben lässt!

Ein Portrait über Susanne und ihre selbstgefertigten Bären gibt es im November 2013.

Da wird sie als Bärenmacherin des Monats vorgestellt