Beeindruckende Bärensammlungen

Richard Backschas

Auf dem ersten Bild stehe ich mit einem Bär von Heike Buchner, die sie mir und meinen Partner zur Verpartnerung geschenkt hat.

http://www.facebook.com/richard.backschas

Richard Backschas liebt Teddybären. Soviel steht fest. Mit über 1200 seiner, vornehmlich alten, Gesellen lebt er zusammen. Sie helfen ihm seine Schmerzen zeitweise zu vergessen. Dass Teddys eine positive Wirkung auf Schmerzen haben weiss ich schon lange, ich erlebe es jeden Tag aufs Neue.

Ich danke Richard von Herzen, dass er uns an seiner Sammlung teilhaben lässt.

Im Juli wird es in der Kategorie Bears around the World ein Portrait über ihn und seine selbstgemachten Bären geben

Auf Bild 2 Auf dem Sitebord sitzen fast nur Einzelstücke gemacht von Künstler aus aller Welt. Alle tragen Schlafanzüge, meist gemacht von alten Stoffen, die nach meinen Wünschen angefertig worden sind.

Auf Bild 3 die beiden Bären auf der linken Seite (mitte und links) sind von Sascha Pokrass gemacht. Der rechte Bär ist von Vintage Bears (Jerome MAILLOT )

Auf Bild 4 im alten Puppenkinderwagen sind Bären gemacht für das Geschäft Teddybear of Witney.

Auf Bild 5 ist eine Puppe von Silke Janas-Schlösser

Auf Bild 6 sind Bären von Jenifer Laine

Auf Bild 7 Der Hase ist von Svetlana Gümennikova, der ganz kleine Bär mit Papierhütchen  ist von Michael  Bluszcz und das linke Bärchen im Bett ist von Buttonbears (:  Marijke Haerkens)

Auf Bild 8 Bären von Olga Schlegel aus Deutschland und Dawn Jellis-Jomes (UK)

Auf Bild 9 In dem alten Rahmen sitzen 5 Bären aus Japan

Auf Bild 10 Ist eine Ecke in unserem Wohnzimmer mit Bären aus aller Welt
 

Auf Bild 11  2 OOAK Bären von Jane Humme aus Holland

Auf Bild 12 Ein Bär von Linda Dorr

Auf Bild 13 links und rechts sitzen Bären von Olga Schlegel in der Mitte sitzt ein Bärchen von Lena Smaga

Auf Bild 14  Ein Matrosenbär von Maria Robinson aus Deutschland

Auf Bild 15 Bären aus Japan und USA mit ein meiner Lieblingskünstlerin Hisa Kato

Auf Bild 16  Ein roter Bär aus USA

Auf Bild 17 FORGET ME NOT Bears UK
 

Auf Bild 18 Bär aus Russland

Auf Bild 19 Ute Gref

Auf Bild 20 Bär aus Russland

Auf Bild 21 Frank Webster

Auf Bild 22 Wieder ein Bär von Ute Gref

Auf Bild 23 sind Bären von Linda Dorr, Hiromi Nagataki und noch ein paar Künstlern

Auf Bild 24  Ein Bär von Barbara Nachtigall

Auf Bild 25 sitzen Bären von Isabella Toulouse
 

Auf Bild 26 Tanja Urban

Auf Bild 27 Bären von Holland, Russland und Deutschland

Auf Bild 28 BB gemacht ein Einzelstück gemacht von Laurie Brady

Auf Bild 29 Panda von Petra Schope

Auf Bild 30 Sind Bären von Petra Schope und Heike Buchner

I do collect most of the time traditional artist bears BUT I like also the other artist bears that are now that what you call artist bears or nor the real bears. I love that artist make bears from very different materials and if they are not the "normal" teddy bear. But I think after having over 1200 artist bears thats normal that you look for something new.

 

Ich sammele die meiste Zeit traditionelle Künstler Bären, aber ich mag auch die anderen Künstler Bären. Ich liebe es, dass Künstler Bären aus sehr unterschiedlichen Materialien herstellen, ganz anders als die "normalen" Teddys. Aber ich denke, nach mehr als 1200 Künstler Bären das ist normal, etwas Neues zu suchen.

♥ ♥ ♥(¯`'•.¸(♥)¸.•'´¯)♥ ♥ ♥
I'm what I'm, and if you do not like it then it's not my problem. I ASK for nothing but just that you Love me. And let me live As I think is right.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥ ♥ ♥♥

I'm a teddy bear collector in all kind you can think of.

Richard Backschas