Bears around the World

USA

Joanne Kelly Livingston

http://desertmountainbear.com

Liebenswerte Geschöpfe

Die Bären und Elfen von Joanne Kelly Livingston haben eine besondere Ausstrahlung. Perfekt bis ins kleinste Detail und so lebensecht, dass man schon genau hinsehen muss ob das kleine Fellbündel nicht doch echt ist.

Hier stelle ich einige Werke dieser aussergewöhnlichen Künstlerin vor

 

 

My name is Joanne Livingston and I am a bear maker.  I began making and selling bears in the 1980's.  When my daughter was born in 1993 I took a long break from selling my bears and began again in 2007.
I make teddy bears with realistic details out of mohair.  I make them one at a time.  I give each bear lots of attention to detail to make them come alive.  I am a self taught bear maker.  I think that has helped me not be afraid to experiment and try new ways of doing things. 

 

Mein Name ist Joanne Livingston und ich bin eine Bärenkünstlerin. Ich begann mit der Herstellung und dem Verkauf von Bären in den 1980er Jahren. Als meine Tochter im Jahr 1993 geboren wurde, nahm ich eine lange Pause vom Verkauf meiner Bären und begann wieder 2007.
Ich mache Teddybären mit realistischen Details aus Mohair. Ich gebe jedem Bären viel Liebe zum Detail, um sie lebendig wirken zu lassen. Ich bin ein Autodidakt. Ich denke, das hat mir geholfen zu experimentieren und zu versuchen, neue Wege zu gehen.

Quelle: Joanne Kelly Livingston